Neuigkeiten aus dem ÜAZ Wittlich

  • ÜAZ Wittlich

𝐄𝐫𝐟𝐨𝐥𝐠𝐫𝐞𝐢𝐜𝐡𝐞𝐫 𝐈𝐧𝐟𝐨𝐭𝐚𝐠 𝐝𝐞𝐬 Ü𝐀𝐙-𝐖𝐢𝐭𝐭𝐥𝐢𝐜𝐡

Ein voller Erfolg war der Infotag des ÜAZ-Wittlich am vergangenen Freitag, an dem wir Beratungen zu einem möglichen Ausbildungsstart noch in 2022 angeboten haben. Zahlreiche Schulabgänger waren, teilweise zusammen mit Ihren Eltern, gekommen, um verschiedene handwerklich-technische Berufe kennenzulernen und sich über freie Ausbildungsplätze zu informieren und beraten zu lassen.

Unsere Ausbilder präsentierten in unseren Werkstätten die verschiedensten Ausbildungsberufe, Auszubildende führten verschiedene Arbeitsvorgänge vor und luden die Interessierten ein, es einmal selbst auszuprobieren.


Für weitere Informationen und Beratung standen die MitarbeiterInnen des ÜAZ-Wittlich zur Verfügung. Das Angebot wurde genauso gerne genutzt wie das Angebot aus unserer Schulküche, in der sich die Besucher bei sommerlichen Temperaturen mit kalten Getränken, frisch gebackenem Kuchen und Würstchen stärken konnten. Attraktive Ausbildungsbetriebe aus der Region waren ebenfalls vor Ort und konnten viele Informationen auch über Praktika und natürlich die Ausbildungsmöglichkeiten weitergeben. Wer nicht die Möglichkeit hatte, unseren Infotag zu nutzen, kann sich gerne mit uns in Verbindung setzen. Selbstverständlich bietet Frau Debald, auch außerhalb des INFO-Tages Beratungsmöglichkeiten, um noch ein Ticket für den letzten Zug zur Berufsausbildung 2022 zu sichern! (Email: pdebald@ueaz-wittlich.de / Tel.: 06 57 1 / 9787 -17)




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen